Fachkauf - Der norddeutsche Tiefkühlexperte

Geschichte


Im Mai 1969 begann alles....

Anfangs befand sich unsere Firma an der Hohenfeldstraße in Lingen. Dort erfüllte ich mir einen Traum und gründete die Firma Fachkauf GmbH.

Wir fingen klein an und belieferten zunächst Lebensmittelgeschäfte und  Kioske mit Tiefkühlwaren aller Art in der Umgebung.

Genau zwei Jahre später konnten wir unseren Kundenkreis erweitern. Wir belieferten dann zusätzlich Großküchen in Krankenhäusern und Bundeswehren. Das Ganze in einem Radius von 80 km.


Am 1. Oktober 1989 zog unsere Firma dann ins Gewerbegebiet Lenzfeld nach Lingen-Brögbern. Dort bauten wir eine 500m² große Lagerhalle auf.

Da der Platz bald nicht ausreichte, erweiterten wir 1992 die Halle auf ganze 1000m².

Seit dem Jahre 2000 ist die Firma Fachkauf GmbH Mitglied der Dohle Handelsgruppe in Siegburg.

Im Jahre 2005 schlossen wir uns dann der Tiefkühlkost-Allianz eG in Wiesbaden an und wurden 2006 Mitglied bei der Tifa Service GmbH.

Heute sind in unserer Firma viele Mitarbeiter und Aushilfsfahrer tätig.

Ohne die vielen helfenden Hände wäre unsere Firma heute nicht das, was sie ist.